Der Expertenshop für pflanzliche Produkte – Tierisch guter Geschmack

Der Expertenshop für pflanzliche Produkte – Tierisch guter Geschmack

Der Expertenshop für pflanzliche Produkte

Vegane Chicken Bites

Ich bin ein großer Fan von Hühnchen, weil es super einfach zuzubereiten und sehr lecker ist. Das Beste an Hühnchen ist jedoch, dass du es auch im Rahmen einer pflanzlichen Ernährung genießen kannst – dank pflanzlicher Alternativen.

Diese veganen Chicken Bites sind eines meiner Lieblingsrezepte, weil das Hähnchen unglaublich saftig und gut gewürzt ist. Alles was du brauchst sind eine Auflaufform und 10 Minuten Zeit für die Zubereitung.

Vegane Chicken Bites-Rezept

Kann man vegane Butter durch Margarine ersetzen?

Vegane Butter ist eine Art von milchfreier Margarine. Margarine wird durch Mischen von Pflanzenölen mit Wasser, Emulgatoren und Salz hergestellt, bis sie die Konsistenz von Butter erreicht. Margarine enthält jedoch manchmal Zutaten, die sie als nicht-vegan klassifizieren. Dazu gehören beispielsweise Buttermilch, Molke, Laktose, Lecithin und Vitamin D.

Lies am besten das Lebensmitteletikett, um sicherzugehen, dass die Margarine milchfrei ist. Die Zutaten variieren nämlich zwischen den einzelnen Produkten. So kann selbst Margarine ohne “Vegan”-Kennzeichnung rein pflanzlich sein.

Vegane Chicken Bites-Rezept

DIESES pflanzliche Hühnchen ergibt unglaublich saftige vegane Chicken Bites

Für dieses Rezept habe ich die “Original Chunks” von Heura Foods verwendet. Heura Foods ist ein spanisches Start-up-Unternehmen, das sich auf pflanzliches Fleisch spezialisiert hat.

Ein großer Vorteil des Heura-Hühnchens ist, dass es sehr gut Flüssigkeit aufnimmt und dadurch sehr saftig wird. Eine Eigenschaft, die ich bei vielen anderen Alternativen vermisse.

Die ultimative Wahl des Hühnerfleischs steht dir aber natürlich frei. Wenn du noch andere pflanzliche Hühnerfleischprodukte kennst, die super saftig werden können, würde ich mich freuen, wenn du sie mir mitteilen würdest!

Vegane Chicken Bites-Rezept

Los geht's

Verwende für dieses Rezept dein liebstes pflanzliches Huhn. Achte nur darauf, dass es Flüssigkeit sehr gut aufnimmt und dadurch super saftig werden kann. Wenn du keine ungesalzene Butter zu Hause hast, lasse einfach das Salz in der Gewürzmischung weg.

Vegan Chicken Bites Recipe

Vegane Chicken Bites

Lena
Diese Veganen Chicken Bites sind unglaublich saftig und schmackhaft. Du brauchst nur eine Auflaufform und 10 Minuten Vorbereitungszeit, um sie zuzubereiten.
Vorbereitungszeit 10 Min.
Zubereitungszeit 20 Min.
Gericht Beilage, Hauptgericht, Huhn
Land & Region Mediterran
Portionen 4 Portionen
Kalorien 190 kcal

Zutaten
  

Huhn:

  • 320 g pflanzliches Hühnerfleisch in Stücke geschnitten
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL vegane ungesalzene Butter gewürfelt

Gewürzmischung:

  • ½ TL Salz
  • ¼ TL gemahlener Pfeffer
  • ½ TL geräuchertes Paprikapulver
  • TL Chilipulver
  • ½ TL Knoblauchpulver
  • ½ TL Zwiebelpulver
  • 1 Gemüsebrühewürfel
  • 1 TL italienische Kräuter
  • 1 EL frisch gehackte Petersilie
  • 1 EL frisch gehacktes Basilikum
  • frisch gehackte Petersilie zum Garnieren optional

Anleitung
 

  • Heize den Ofen auf 180°C Umluft vor.
  • Vermische alle Zutaten für die Gewürzmischung in einer kleinen Schüssel.
  • Lege das Hühnerfleisch in eine Auflaufform und bestreue es mit der Gewürzmischung. Beträufle das Huhn mit Olivenöl und rühre es um, damit alle Seiten mit den Gewürzen bedeckt sind. Verteile die Butterwürfel auf dem Huhn.
  • Backe die Chicken Bites im vorgeheizten Ofen für 15-18 Minuten. Nach 8 Minuten rührst du das Huhn mit einem Kochlöffel um, damit es gleichmäßig gebacken wird. In den letzten 2 Minuten des Backens sollte das Huhn goldbraun sein. Erhöhe in diesem Moment die Temperatur auf 200°C Umluft. So werden die Chicken Bites besonders knusprig.
  • Nimm die Auflaufform aus dem Ofen. Lass das Hühnchen vor dem Servieren 5 Minuten ruhen. Optional kannst du es mit frisch gehackter Petersilie bestreuen. Serviere die Chicken Bites mit Nudeln oder Reis, beträufle sie großzügig mit der Sauce und garniere sie mit einer Zitronenscheibe.

Anmerkungen

  • Lass das Salz weg, wenn du keine ungesalzene Butter zu Hause hast.
  • Verwende das pflanzliche Hühnerfleisch deiner Wahl. Achte nur darauf, dass es Flüssigkeit sehr gut aufnimmt.

Nährwert

Calories: 190kcalCarbohydrates: 3gProtein: 16gFat: 11gSaturated Fat: 2gPolyunsaturated Fat: 2gMonounsaturated Fat: 4gTrans Fat: 1gSodium: 1609mgPotassium: 31mgFiber: 6gSugar: 1gVitamin A: 536IUVitamin C: 2mgCalcium: 13mgIron: 1mg
Stichwort knuspriges Hühnchen, pflanzlich, pflanzliches Huhn, vegan, veganes Huhn
Hast du dieses Rezept ausprobiert?Erwähne @futuretaste.eu oder benutze den Hashtag #futuretaste!

Für dieses Rezept habe ich das pflanzliche Huhn von Heura Foods verwendet. Heura ist ein spanisches Start-up, das pflanzliches Hühner- und Rindfleisch produziert.

Mehr Informationen über Heura: https://www.heurafoods.com/

Hier findest du auch einen kurzen Überblick über die interessantesten Fakten von Heura: 19 Fakten, die Du Nicht über Heura Wusstest

We will be happy to hear your thoughts

Hinterlasse einen Kommentar

Recipe Rating




Future Taste - Pflanzliche Ersatzprodukte - Tierisch guter Geschmack
Logo
Enable registration in settings - general
Shopping cart