Der Expertenshop für pflanzliche Produkte – Tierisch guter Geschmack

Der Expertenshop für pflanzliche Produkte – Tierisch guter Geschmack

Der Expertenshop für pflanzliche Produkte

Heura Chicken Im Test

Ausgezeichneter Geschmack, gesunde Zutaten & zufriedenstellende Nährwerte

Heura Chicken Produkttest Hauptbild

Fazit vom 05.07.2021

Das spanische Startup-Unternehmen Heura hat sich auf die Produktion von pflanzlichem Hühner- und Rindfleisch spezialisiert. Das Unternehmen hat sich eine Millionenfinanzierung für die Entwicklung und Vermarktung seiner Produkte gesichert. Aber wie gut sind die Produkte von Heura wirklich? Willkommen zum ultimativen Heura-Test.

Das Heura-Huhn ist zweifellos eine der besten pflanzlichen Hühnerfleischalternativen, die es gibt. Die Textur und der Geschmack imitieren herkömmliches Hühnerfleisch perfekt. Seine faserige Textur, die eine relativ geringe Dichte aufweist, lässt es super saftig werden.

Die Verwendung von Olivenöl unterscheidet das Produkt von anderen pflanzlichen Alternativen. Olivenöl ist äußerst gesund und zudem nachhaltiger als Kokosnuss- oder Palmöl. Außerdem wird bei der Herstellung von Heura Chicken über 90 % weniger CO2 ausgestoßen als bei seinem herkömmlichen Pendant.

Heura enthält keine Konservierungsmittel, Zusatzstoffe, Farbstoffe oder GVO. Darüber hinaus ist es eine hervorragende Quelle für Mineralstoffe, Vitamin B12 und Eiweiß. Allerdings enthält es fast 40 % weniger Eiweiß als herkömmliches Hühnerfleisch. Dies ist jedoch ein durchschnittlicher Wert für pflanzliches Fleisch.

Heura bezieht seine Zutaten aus europäischen Landwirtschaften, die die Abholzung der Wälder nicht fördern. Allerdings werden die genauen Länder nicht genannt. Ein wenig mehr Transparenz wäre hier wünschenswert.

Außerdem behauptet Heura, dass seine Produkte nicht biologisch sind, weil sie mit Vitamin B12 angereichert sind. Es gibt aber biologisches Vitamin B12. Der Preis ist mit 25 € pro Kilogramm Huhn recht hoch, aber im pflanzlichen Bereich nichts Ungewöhnliches. Alles in allem würde ich Heura Chicken aufgrund seines Geschmacks, seiner Konsistenz und seiner Saftigkeit auf jeden Fall empfehlen. Es schmeckt wirklich wie Hühnchen.

Website: https://www.heurafoods.com/

Vorteile

Nachteile

Hard Facts

Social Media

Blog Heura Titelbild

19 Fakten, die Du Nicht über Heura Wusstest

Das Unternehmen wurde von einem ehemaligen Aktivisten gegründet, der rechtliche Name ist nicht einmal Heura, und es sammelte innerhalb von 24 Stunden Crowdfunding 4 Millionen Euro. Doch hinter Heura steckt noch so viel mehr, als du dir vorstellen kannst...

Blog Heura Titelbild

19 Fakten, die Du Nicht über Heura Wusstest

Das Unternehmen wurde von einem ehemaligen Aktivisten gegründet, der rechtliche Name ist nicht einmal Heura, und es sammelte innerhalb von 24 Stunden Crowdfunding 4 Millionen Euro. Doch hinter Heura steckt noch so viel mehr, als du dir vorstellen kannst...

Future Taste - Pflanzliche Ersatzprodukte - Tierisch guter Geschmack
Logo
Enable registration in settings - general
Shopping cart